Garantiebedingungen

  • Die Geld-zurück-Garantie gilt für einen Zeitraum von 90 Tagen nach Abschluss der Website-Erstellung, des Website-Remakes oder des jeweiligen abgerechneten Servicezeitraums:
    • Bei einmaligen Leistungen (z. B. Website-Erstellung oder Remakes) beginnen die 90 Tage mit dem Rechnungsdatum der Abschlussrechnung (in der Regel die zweite Rechnung).
    • Für fortlaufende Services (z. B. Content-Updates oder Support-Pakete) gilt die Garantie jeweils für die abgerechnete Leistung oder den Servicezeitraum. Die 90 Tage beginnen mit dem jeweiligen Rechnungsdatum.
  • Die Kund:in kann frei entscheiden, ob sie eine Rückerstattung gemäß der Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen möchte. Hierfür muss der Grund für die Unzufriedenheit angegeben werden.
  • Anträge für die Geld-zurück-Garantie sind schriftlich zu stellen – entweder über den bei der Zusammenarbeit genutzten Kommunikationsweg oder über die Kontaktseite.
  • Die Kund:in ist verpflichtet, zunächst eine kostenlose Überarbeitung der Website anzufordern, um eventuelle Unzufriedenheiten zu beheben. Erst wenn diese Überarbeitung nicht ausreicht, kann ein Antrag auf Rückerstattung gestellt werden.
  • Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Genehmigung des Antrags und wird auf demselben Zahlungsweg erstattet, der für die ursprüngliche Zahlung verwendet wurde.
  • Die Geld-zurück-Garantie gilt nicht, wenn die Unzufriedenheit der Kund:in auf Änderungen oder Anpassungen zurückzuführen ist, die außerhalb des vereinbarten Leistungsumfangs liegen, oder auf Handlungen Dritter basiert.
  • Wir behalten uns das Recht vor, die Geld-zurück-Garantie-Bedingungen jederzeit zu ändern oder zu aktualisieren, sofern dies erforderlich ist. Alle Änderungen werden auf dieser Seite veröffentlicht und treten sofort in Kraft.